Elterninformation zum Schulstart 10. Januar 2022

Liebe Eltern,
am 10.01.2022 startet planmäßig die Schule mit dem Unterricht nach Stundenplan.
Ebenfalls startet am 10.01.2022 auch das optimierte Lolli- Testverfahren für unsere Schülerinnen und Schüler. Dabei ist Folgendes zu beachten:
„Die Teilnahme ist für alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig ihres Immunisierungsstatus verpflichtend. Das bedeutet, dass auch vollständig geimpfte Kinder zunächst am Lolli- Testverfahren teilnehmen müssen. Genesene Schülerinnen und Schüler dürfen in den ersten acht Wochen nach ihrer Rückkehr nicht am Lolli- Testverfahren teilnehmen. Sie sind deshalb in diesem Zeitraum von der Testpflicht befreit. Hintergrund ist, dass bei Genesenen eine längere Zeit noch Viruspartikel nachgewiesen werden können.
Nehmen Schülerinnen und Schüler -mit Ausnahme der Genesenen- nicht an der Schultestung teil, müssen sie, um am Präsenzunterricht teilnehmen zu dürfen, zu dem Zeitpunkt der vorgesehenen Schultestung einen Nachweis über einen negativen Bürgertest vorlegen.“
(Auszug aus der Schulemail des Landes NRW vom 06.01.2022)

Ich wünschen allen Familien einen guten Schulstart.

B. Zimmermann