St. Martinsumzug der GGS Herkenrath, 10.11.2021, Start 18.15 Uhr

Liebe Eltern und Freunde der GGS Herkenrath,
nachdem im Jahr 2020 Martinszüge im gesamten Stadtgebiet nicht durchgeführt werden konnten, machen in diesem Jahr die Regelungen der Corona Schutzverordnung (Stand 29.10.2021) dies unter bestimmten Bedingungen möglich. Teilnehmen darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Dies gilt auch für Zuschauer am Zugwegesrand. Des Weiteren dürfen am Zug nur die Schulkinder der GGS Herkenrath und ausgewählte Begleitung in den Klassen teilnehmen, also keine Geschwisterkinder außerhalb der Schule, Freunde, Interessierte etc. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule gelten aufgrund der regelmäßigen Tests grundsätzlich als getestet.
Das Singen während des Martinszug ist laut Landesverordnung nur mit Maske erlaubt.
Der Ablauf des Martinszuges wird der aktuellen Corona Schutzverordnung angepasst.

Der Zugweg führt durch folgende Straßen:
Aufstellung auf dem Parkplatz der Sporthalle siehe Klassenschilder,
Dietrich v. Dorendorpstr.,
Grünenbäumchen,
Schillerstr.,
Goethestr.

Es wäre schön, wenn die Anwohner wieder Ihre Vorgärten und Häuser schmücken und beleuchten könnten.
Wir freuen uns auf den St. Martinszug!

Mit freundlichen Grüßen
B. Zimmermann (Rektorin GGS Herkenrath) und G. Brügger (Konrektorin GGS Herkenrath)