Schulschließung bis 12. Februar 2021

Liebe Eltern,

die Schule bleibt bis zum 12. Februar 2021 geschlossen und der bisher laufende Distanzunterricht findet weiterhin statt. Die Möglichkeit der Notbetreuung wird daher auch verlängert.
Ich bitte Sie eindringlich, Ihr Kind nur dann in der Notbetreuung für den dringenden Fall anzumelden, dass Sie tatsächlich keine Betreuungsmöglichkeit haben.
„Die Betreuungsangebote dienen dazu, jenen Schülerinnen und Schülern, die beim Distanzlernen im häuslichen Umfeld ohne Betreuung Probleme bekämen, die Erledigung ihrer Aufgaben in der Schule unter Aufsicht zu ermöglichen.“
An dieser Stelle möchte ich Sie auch noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, Ihren Anspruch auf Kinderkrankengeld erweitern zu können. Informationen dazu finden Sie im Anhang. Die nötige Bescheinigung der Schule erhalten Sie bei Anfrage von uns.
Sollten Sie auf das Notbetreuungsangebot der Schule zurückgreifen müssen, wenden Sie sich bitte zeitnah per Email an die Klassenleitung Ihres Kindes. Wir benötigen Ihre Angaben zur Planung der nächsten 2 Wochen schnellstmöglich. Maximaler Anmeldeschluss ist Freitag, der 29.01.2021. Bitte geben Sie der Klassenleitung die genauen Tage mit Datum und benötigter Betreuungszeit für den gesamten Zeitraum bis zum 11.02.21 an.
Freitag, der 12.02.21, ist ein beweglicher Ferientag, an dem kein Distanzunterricht und keine Notbetreuung stattfindet. Die OGS hat geöffnet.
Dies gilt ebenfalls für Mo, den 15.02.21 (Rosenmontag) (auch die OGS hat geschlossen) und Di, den 16.02.21 (OGS geöffnet).
Am Mittwoch, den 17.02.21 hat das Kollegium der Grundschule eine Ganztages-Fortbildung und ist daher ebenfalls geschlossen. Auch hier gibt es keine Notbetreuung. Die OGS hat geöffnet.
Das heißt, dass ein möglicher Wiederanfang des Präsenzunterrichts erst ab Do, 18.02.21, wieder stattfinden würde. Darüber haben wir aber noch keinerlei Informationen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und Gesundheit in dieser schwierigen Zeit.
Viele Grüße,
G. Brügger
– Konrektorin-

Das Formular zur Beantragung der Notbetreuung finden Sie hier.