Rückblick Laternenausstellung und Martinszug 2023

Wieder einmal konnten in gemütlicher Atmosphäre am 2.11 die selbst gebastelten Laternen in den Klassen bestaunt werden. Ein großes Dankeschön an den Förderverein, der für das kulinarische Wohl gesorgt hat. Ungeachtet des Regens am 8.11 war der Weg von der Schule zum Martinsfeuer wieder sehr schön von den Anwohnern mit Laternen und Lichtern geschmückt worden. Die Laternen der Kinder leuchteten auf dem Weg durch Herkenrath und erfreuten alle Teilnehmer und Besucher. Danke, sagen wir der Familie Meurer, die wie jedes Jahr uns den St. Martin auf dem Pferd stellen. Die Musikkapelle begleitete mal laut, mal leise die St. Martinslieder. Allen wetterbedingten Widrigkeiten getrotzt, brannte auf der Martinswiese ein imposantes Martinsfeuer und als Belohnung gab es im Anschluss für alle Kinder einen Weckmann. Beim St. Martinsfrühstück in der Schule wurde in jeder Klasse ein großer Weckmann geteilt und gespannt wurde die Verlosung in den Klassen verfolgt. Allen, die tatkräftig und /oder finanziell unsere sehr schöne Tradition unterstützt haben, sagen wir im Namen aller Kinder „Danke“.