Prima Klima

Auch in diesem Jahr konnten die zweiten Klassen an dem dreitägigen Projekt „Prima Klima“ teilnehmen. Unter dem Motto „Miteinander statt gegeneinander“  war es das Ziel, die Umgangsweisen untereinander bewusster zu machen und zu verbessern. Außerdem wurden Verhaltensweisen in komischen und unangenehmen Situationen besprochen und geübt. Darüber hinaus wurde die Erfahrung gemacht, dass man manche Ziele nur erreicht kann, wenn man sich untereinander abspricht und sich alle an die Absprachen und ihre speziellen Aufgaben halten. Es waren drei sehr intensive und spannende Tage, mit vielen praktischen Übungen, Spielen, Diskussionen und Erfahrungen, die eine sehr positive Wirkung auf die Klassengemeinschaften hatten.