Martinszug 2022 an der GGS Herkenrath

Wir sind zu der Schule gegangen. Wir haben erst das Schild nicht mit 2A gefunden. Dann haben wir drei Kinder aus der Klasse gesehen. Dann sind wir schon losgegangen. Die Musik war schön laut. Nächstes Jahr wird sie noch lauter, „Aaaah“! Da war die Musik losgegangen und wir haben gesungen. Die Laternenausstellung war toll! Die verschiedenen Laternen waren schön. Das war so schön. Ich bin so begeistert herumgelaufen. Ich habe Frau Bernardini einen Kinderpunsch gegeben und ich habe zwei Wasser getrunken und ein Brötchen mit Frikadelle und eine Laugenstange gegessen. (Kind aus der 2a)

Gestern war Sankt Martin und wir haben gesungen. Ich habe den Sankt Martin gesehen. Er war sehr schön. (Kind aus der 2a)

Die Laternenausstellung war toll. Es gab viele andere Laternen, die auch schön waren. Die Kapelle war laut. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Pferd hieß Filipe. (Kind aus der 2a)