Lolly-PCR-Tests ab Montag in der GGS Herkenrath

Ab kommenden Montag (10.5.2021) soll an den Grundschulen in NRW eine neue Art von Corona-PCR-Test eingeführt werden. Nähere Informationen lesen Sie hierzu bitte im aktuellen Schulleiterbrief.

Auf der Seite des Schulministeriums NRW bekommen Sie hierzu weitere Informationen.

Die dort erstellte Präsentation mit einführenden Informationen können Sie hier einsehen.

Ein animiertes kindgerechtes Erklärvideo zum Lolli-Test vom MSB können Sie mit Ihrem Kind hier sehen.

Auch André Gatzke (einigen bestimmt bekannt von der Sendung „Der etwas André Unterricht“ des WDR) hat ein anschauliches Video dazu gemacht. Dieses gibt es hier.

Falls der Pool Ihres Kind positiv getestet wurde, finden Sie hier ergänzende Informationen von unserer Schulleitung.