Konzert mit dem Elefanten

Elefantastisch!

Wir – die Kinder der zweiten Klassen – hatten Glück gehabt und sind eingeladen worden, das „Konzert mit dem Elefanten“ zu besuchen. Das ganze WDR-Funkhausorchester war da und hat für uns gespielt. Wir haben etwas über Rhythmus erfahren und ganz viele Tänze kennengelernt. Da gab es zum Beispiel die Tritsch-Tratsch Polka, den Walzer, den Ententanz und den Flamingo. Ach nein, das war ja der Flamenco! Das hatte Andre, der Moderator, auch falsch verstanden und sich extra als Flamingo verkleidet. Das sah sehr lustig aus! Anke hat ihm dann gesagt wie es richtig heißt und sie hat später auch noch das Märchen von Schwanensee erzählt. Da hat Andre sich dann als Schwan verkleidet und ganz wunderschön dazu getanzt. Wir haben auch ganz viel getanzt, denn wir durften bei allen Tänzen mitmachen.

Zum Schluss kamen noch Elefant und Hase auf die Bühne und wir haben alle „Die Welt ist elefantastisch“ gesungen. Besonders schön war, dass nach dem Konzert der Elefant und der Hase noch zu uns kamen und wir sie streicheln durften. Da haben wir wirklich elefantastisches Glück gehabt!