Känguruwettbewerb 2018 – die GGS Herkenrath räumt ab

Zum ersten Mal überhaupt hatte sich unsere Schule in diesem Jahr beim Känguruwettbewerb angemeldet – und 36 Kinder der 3. und 4. Klassen nahmen die Herausforderung an. Am Kängurutag im März 2018 wurde geknobelt und getüftelt, was das Zeug hielt. Belohnt wurden die fleißigen Teilnehmer mit einer Urkunde, einem kleinen Knobelspiel und vor allem jeder Menge Freude am mathematischen und logischen Denken. Mathematik kann eben doch Spaß machen! Über besonders viele Punkte freuten sich drei Kinder der vierten Schuljahre. Sie belegten unter den bundesweit 154 753 Teilnehmern zwei hervorragende erste und einen tollen dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die drei und alle Teilnehmer, denn: Gewinner seid ihr alle!

Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.