Aufruf zur Solidarität

Wir sagen danke…

…allen Eltern und Kindern, die verantwortungsbewusst und solidarisch für die Schwächsten in unserer Gesellschaft diese großen Herausforderungen und auch schweren Belastungen auf sich nehmen.

Wir Lehrer und Mitarbeiter der Schule sehen es als unsere Pflicht und Solidarität an, alle Eltern, die im Gesundheitswesen und in Strukturen, die das öffentliche Leben aufrechterhalten, tätig sind, zu unterstützen.

Für Ihre Kinder sind wir da!

Gleichwohl appellieren wir an alle Eltern!

(Sehen Sie dazu auch den Elternbrief von NRW-Schulministerin Frau Gebauer)

Aus Infektionsschutzgründen sollte die Inanspruchnahme der Neuregelung des Anspruchs auf Notbetreuung auf das unbedingt erforderliche Maß beschränkt bleiben. Bitte bringen Sie Ihr Kind nur dann in die Notbetreuung, wenn Sie die Betreuung wirklich nicht selbst wahrnehmen oder anderweitig verantwortungsvoll – nach den Empfehlungen des RKI – organisieren können.

Bitte schicken Sie Ihr Kind nicht, damit es Spielgefährten hat oder beschäftigt ist oder Sie persönliche Anliegen erledigen können. Die Risikopersonen, unsere Senioren und auch unsere vorerkrankten und gesundheitlich beeinträchtigten Mitbürger jeglicher Altersstufe, sind auf Sie angewiesen, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet. Für diese ist das Virus besonders gefährlich! Bitte nehmen Sie Rücksicht und zeigen Sie Ihre Solidarität!

B. Zimmermann                              A. Laska

Schulleiterin                                    OGS- Leitung