Achtung! Änderung der Bedingungen für die EINSCHULUNGSFEIER am 19. August 2021 (bitte beachten Sie die unten fett dargestellten Absätze!)

Hurra – endlich geht es los!

Liebe Schulkinder, liebe Eltern!

Wir wollen Euch/Sie herzlich begrüßen und laden Sie hiermit zu unserer Einschulungsfeier ein. Aufgrund von Corona finden die Feierlichkeiten klassengetrennt statt.

Ablauf Feier Klasse 1A

Beginn           8.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums

9.00-9.45 Uhr 1. Schulstunde

Ende              9.45 Uhr auf dem unteren Schulhof

Ablauf Feier Klasse 1B

Beginn          9.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums

10.00-10.45 Uhr 1. Schulstunde

Ende              10.45 Uhr auf dem unteren Schulhof

„…der Zutritt zum Schulgebäude…“ ist „…nur für immunisierte, also für geimpfte und genesene oder getestete Personen gestattet (§ 3 Absatz 1 Coronabetreuungsverordnung)“

Daher gelten für die Einschulungsfeier folgende Regelungen: Es können nur vollständig geimpfte, genesene oder getestete Personen teilnehmen. Pro Familie können zwei Erwachsene und 2 weitere Personen teilnehmen.

Um den Gesundheitsschutz für alle an der Einschulungsfeier Beteiligten zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihr Kind unmittelbar vor dem ersten Schultag testen zu lassen. Dieser Test kann bei einem Testzentrum kostenlos („Bürgertest“) erfolgen oder Sie führen bei Ihrem Kind einen Antigen-Selbsttest durch (höchstens 48 Stunden zurückliegende Testung).

Bitte denken Sie an folgende Hygienevorschriften:

• Die Einschulungskinder müssen einen Mundschutz tragen
  • Die Teilnehmer der Feier müssen einen medizinischen Mundschutz tragen
  • Halten Sie den Sicherheitsabstand pro Familie ein
  • Vor Betreten der Aula in die vorliegende Liste eintragen (bitte eigenen Stift mitbringen)
  • Die Klassenleitung wird Ihr Kind nach der 1. Schulstunde zum unteren Schulhof begleiten, wo Sie es in Empfang nehmen können; bitte betreten Sie nicht das Schulgebäude

B. Zimmermann