Wandertage an der GGS Herkenrath

Weil wir wegen Corona im Moment nicht in die Turnhalle dürfen, um Sportunterricht zu machen, gehen jetzt alle Klassen wandern. Auch die Klasse 3B hat am 27.8.2020 von 8 Uhr bis 13.15 Uhr einen Wandertag gemacht. Die Wanderroute ging so: von der Schule aus nach Haus Hardt, danach zur Holzhütte von Hardtknippen und auf dem Wanderweg A3 Richtung französischer Friedhof. Danach sind wir nach Kaltenbroich gewandert und haben oberhalb von Kaltenbroich auf der Wiese Rast gemacht. Von dort aus sind wir wieder zur Schule gewandert. Das Schönste an dem Tag war der Aufenthalt bei Haus Hardt, weil wir dort spielen durften und die Ziegen gefüttert haben. Herr Stapf hat uns gezeigt, wie man die Ziegen melkt.

Vielen Dank, Herr Stapf!

Wir sind insgesamt 8 Kilometer gewandert, und nach diesem Abenteuer waren alle müde.

Wir sind schon gespannt, wohin die nächste Wanderung geht.

Finn, 3B