Projekttag „starke und gesunde Kinder“

Am 18 Mai 2019, das war ein Samstag, musste unsere Schule die GGS Herkenrath schon früh aus den Federn und die Sportsachen packen weil unser Projekttag “starke und gesunde Kinder” der Schule schon um 9:00 Uhr begann. Auf dem Sportplatz waren viele Stationen aufgebaut. Wie zum Beispiel Weitsprung, Standsprung, Seilchenspringen und 50 oder 30 Meterlauf. An jeder Station waren Eltern, die gemessen und gezählt haben. Laufen, Springen und Werfen brauchten wir für unser Sportabzeichen.
Zwischendurch konnte man am Fingerfood  Buffet eine kleine Pause einlegen. Es gab Melonen, Fruchtspieße, Rohkost und noch viele weitere leckere Sachen. In der Sporthalle gab es noch einen Stationenlauf zum Thema “fit im Netz” und zum Thema “gesunde Ernährung”.
Zum Schluss gab es noch einen 400 Meterlauf mit den Eltern. Frau Zimmermann und einige andere Lehrerinnen und Lehrer sind auch mitgelaufen. Wir haben unser Bestes gegeben. Es war ein toller Tag.

Bericht: Lena und Lina von der Lesemaus-AG (vielen Dank), Fotos: Pudmensky

https://lesemaus.online/