Ein perfektes Schulfest

Am 7. Juli 2018 feierte die GGS Herkenrath ein Schulfest an der Alten Dombach. In einem langen Zug wanderte die gesamte Schule ca. eine Stunde zum Papiermuseum. Dort wurden verschiedene Workshops für die Kinder angeboten, zum Beispiel „Drucken“, „Wasser- und Windräder basteln“ oder „Kochbücher erstellen“.

Die dritten Klassen machten große Augen bei einer Führung durch das Museum. Anschließend, etwa gegen 12.30 Uhr, trafen die ersten Kinder und Geschwister der Schulkinder ein. Es konnten T-Shirts mit dem Logo der GGS Herkenrath erworben und von den Kindern unterschrieben werden. Hungrig und durstig ging auch niemand nach Hause, denn es gab viele Essens- und Getränkestände. Außerdem konnten die Eltern die gebastelten Kunstwerke der Kinder jederzeit bewundern. Am Ende waren alle sehr erschöpft, aber glücklich.

Amalia, 4B