Öffnungszeiten & Ferien

Öffnungszeiten:
Reguläre Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag ab Schulschluss bis 15 Uhr / 16.30 Uhr (je nach Betreuungsvertrag).

Ferien und schulfreie Tage:
In den Schulferien und an unterrichtsfreien Tagen betreuen wir die Schülerinnen und Schüler von 07.45 bis 16.15 Uhr. Ausgenommen von unseren Schließzeiten: 3 Wochen in den Sommerferien, zwischen den Jahren (24.12 – 31.12), sowie ca. 3 bewegliche Schließtage je Schuljahr.
Bei der Planung der Ferien orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Schüler. In erster Linie versuchen wir ihnen einen entspannten Rahmen zu schaffen, in dem sie sich vom straff durchorganisiertem Schulalltag erholen zu können (Traumreise, Yoga, Spaziergänge im Wald, „einfach nur spielen“, Hauswirtschaftliches und kreative Angebote, Bewegungsangebote, aber auch mal gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Einrichtung). Je nach Interessenlage der Schüler können Ferienzeiten einem bestimmten Thema/ Projekt unterliegen. Das Ferienprogramm wird jeweils am ersten Tag der Ferien im Flur ausgehangen.
Verbindliche Anmeldung ist insbesondere für Ausflugstage erforderlich .