Sommerkonzert der Grundschule Herkenrath in St. Antonius Abbas

Am Mittwoch, den 12.7.2017 um 17 Uhr, begann das Sommerkonzert unseres Schulchores unter der Leitung von Frau Bittner. Die Kirche war fast bis auf den letzten Platz mit Eltern und Verwandten gefüllt. Auch viele Lehrer wollten den Auftritt „ihrer“ Kinder nicht verpassen. Der über hundertköpfige Chor mit Kindern aus allen vier Schuljahren (mehr als die Hälfte aller Kinder unserer Schule) begeisterte das Publikum mit tollen Stimmen, Rhythmusgefühl und vollständig auswendig gelernten Texten. Nach einer Stunde Programm wurden der Chor und Frau Bittner mit Standing Ovations gefeiert und um eine Zugabe gebeten.

Unsere Schulleiterin Frau Zimmermann und Frau Petry, die Vorsitzende unseres Fördervereins, bedankten sich bei den Kindern. Frau Bittner wurden Blumen für ihre tolle Arbeit und die gelungene Veranstaltung überreicht.