Weiberfastnacht an der GGS Herkenrath

Am 23. Februar feierten die Kinder und Lehrer Karneval im Musikraum unserer Schule. Jede Klasse hatte einen Auftritt vorbereitet. Zahlreiche  Tänze und kleine Büttenreden wurden begeistert bejubelt. Besonders gefreut haben sich alle über den Auftritt „unseres“ Kinderdreigestirns, Prinz Ben II., Jungfrau Emma-Marie und Bauer Tom, die sich persönlich vorstellten und gemeinsam ein eigenes Lied sangen. Begleitet wurden sie von der Tanzgruppe der Tanzsportgemeinschaft Rot-Weiss Bensberg e.V. mit tollen sportlichen Tänzen, die durch rasante Sprünge und Würfe, trotz unserer niedrigen Raumdecke, alle Münder offen stehen ließ. Danach kamen die Wibbelstätzje aus Herkenrath, die uns zwei akrobatische Tänze präsentierten und für ausgelassene Stimmung sorgten. Zum Abschluss gab es die traditionelle Polonaise durchs Schulgebäude.